top of page

Unser TEAM

Geschäftsführender Inhaber

​Martin El Helou: Mit langer Berufserfahrung in handwerklichen, technischen und industriellen Bereichen, sorge ich für Erneuerung und Innovation. Mit explizitem Wissen erlernt durch zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen, angefangen vom Qualitätsbeauftragten bis hin zum Meistertitel, führe, sichere und unterstütze ich die Betriebsabläufe. Durch meine gesammelte Erfahrung können wir auf alle Probleme mit geeigneten Lösungsverschlägen eingehen. Egal ob Lösungen mit Verglasungen, Elektromechanische Lösungen für Lüftungssteuerungen, oder einfache Schlosserarbeiten. Bei uns werden Sie rundum beraten und finden für jedes Problem eine geeignete Lösung. Versprochen!  Ich sehe mich als Verantwortungsträger. Angefangen in meinem Privatleben als Familienvater bis hin zu meiner beruflichen Laufbahn. Noch nie habe ich mich vor Verantwortung gedrückt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Schon in meiner Ausbildung wurde ich erfolgreich als Teamleiter eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass ich Herausforderungen suche und bis zum jetzigen Zeitpunkt immer bewältigt habe. Auch auf Ihre freue ich mich.

Andreas Wolff:

Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Experimentieren mit Lichtinszenierungen in der Architektur und ihren Wechselwirkungen im Außen- und Innenraum für Kunst am Bau Projekte, sowie umfassende künstlerische Glasgestaltungen im sakralen wie im profanen Raum. Letzteres in Form von Objekten, Möbeln, Skulpturen und in den Schnittstellen von Innen und Außen, den Fensteröffnungen.

 

Da ich mich intensiv mit Glas in Kunst und Architektur auseinandersetze, ist Glas und Licht in ihrer Vielfalt, auch mit neueren Innovationen wie Bearbeitungstechniken des Materials und digitalen Möglichkeiten (Lichtführung), ein Hauptaugenmerk meiner künstlerischen Arbeit. Das Zusammenspiel zwischen Glas und Licht in der Architektur und im urbanen Raum ist, auch unter dem Gesichtspunkt eines ökonomisch ökologischen Ansatzes, zukunftweisend und relevant. Zeitnah wird der Schwerpunkt meiner Arbeiten auf das Experimentieren mit Lichtinszenierungen in der Architektur und ihren Wechselwirkungen im Außen- und Innenraum liegen.

Glaserei Berlin (2).gif

Künstlerische Gestaltung und Beratung, Projektleiter

Glaserei Berlin (8).gif

Kalligrafin, Glasmalerin, Künstlerin und Restauratorin

Dina Hummel:

Ich bin ein künstlerischer Freigeist. Meine Stärken liegen im Gestalten und Restaurieren. Durch meine Berufserfahrung kann ich mich in die Lage der Künstler hineinversetzen und deren Vorstellungen nachempfinden, sowie realisieren. Meine eigenen Entwürfe sind sehr naturbezogen und farbenfroh. Ich freue mich darauf Ihre Vorstellungen zu realisieren.

Andreas Walter:

Angefangen in meiner Lehre als Bleiglaser, lernte ich Glas als Berufung kennen. Seit je her verfolge ich diese Arbeit mit Leib und Seele. Mit über 50 Jahren Berufserfahrung kenne ich alle Möglichkeiten in der Glasveredelung. 

Seit der Bertriebsübergabe kann ich den Fokus vom Organisatorischen auf meine eigentliche Berufung lenken und leite nun unsere Fachabteilung, das Atelier. Hier berate ich Künstler und verwirkliche ihre Vorstellungen. Zudem unterstütze ich bei technischen Fragen und erstelle Gutachten. 

Glaserei Berlin (1).gif

Bleiglasermeister, Firmengründer und technische Beratung

bottom of page